„Stell Dir eine Welt vor, die wir gemeinschaftlich nachhaltiger gestalten.“

#thehappyplace

MARCUS FLOREK
Vorstandsvorsitzender (CEO)

Liebe Kund:innen, liebe Partner:innen, liebe Kolleg:innen,

schon immer haben mich zwei Fragen angetrieben: Was kann ich Sinnvolles in meinem Umfeld beitragen und wie kann ich dies nachhaltig gestalten.

In meiner Jugend wurde mein Umfeld vom Leistungssport geprägt und es ging mir darum, einen wertvollen Teil zum Teamerfolg beizusteuern und gleichzeitig meine Tage so zu leben, dass ich dies jeden Tag motiviert und voller Energie tun konnte.

Mit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn hat sich mein Ziel deutlich vergrößert. Ich werde einen wertvollen Beitrag in dieser Welt leisten. Eine unserer größten Herausforderungen ist der Klimaschutz. Jeder Beitrag hierzu zählt und es macht mich stolz, dass ich wieder ein Teil eines großartigen Teams bin, das gemeinschaftlich handelt, um die Welt auch für zukünftige Generationen lebenswert zu gestalten.

In diesem Team, dem Team der Luana, geht es um jeden einzelnen Menschen, der ein Umfeld vorfinden soll, in dem er motiviert und voller Energie agieren kann. Wir haben ein Unternehmen geschaffen, dass diese Vision Wirklichkeit werden lässt. Ich sehe einen Ort, an dem Menschen sich wertschätzend behandeln und sich gegenseitig mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen. Ich sehe einen Ort, an dem wir gemeinsam handeln, gemeinsam an einem Strang ziehen und genau diese Gemeinschaft ist es, die wir den sog. „happy place“ nennen.

Wenn wir von Gemeinschaft sprechen, meinen wir damit nicht nur uns selbst – die Menschen, die die Luana ausmachen, – sondern auch unsere Kund:innen und Partner:innen, also alle Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, um diese bessere Welt zu erschaffen.

Unser Mission ist es, auch den nachfolgenden Generationen eine Welt zu bieten, die lebenswert ist. Unsere Produkte und Dienstleistungen tragen dazu bei, den CO2-Verbrauch massiv zu verringern. Im letzten Jahr haben wir über 20.000 Tonnen CO2 eingespart.

Wir werden weiterhin alles daran setzen, einen immer größeren Beitrag zu leisten und freuen uns auf und über jeden Menschen, der uns auf unserem Weg dahin begleitet.


Ihr/Euer Marcus Florek

Vorstandsvorsitzender (CEO)

Unsere Vision

Stell Dir eine Welt vor, die wir gemeinschaftlich nachhaltiger gestalten.
#thehappyplace

Unsere Mission

Durch wertschätzendes, gemeinschaftliches und integres Handeln gestalten wir nachhaltige, digitale Lösungen im Energiesektor, reduzieren CO2-Emis­si­onen und sorgen dafür, dass unsere Welt auch für zukünftige Generationen lebenswert bleibt.

Unsere Werte

Nachhaltigkeit ist einer unserer vier Unternehmenswerte und damit fest in unserer Kultur verankert. Unser Anspruch ist es, Nachhaltigkeit gesamtheitlich zu denken und in allen Dimensionen – Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft – zu leben und danach zu handeln. Wir sehen es als unsere Verantwortung, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, unternehmerische Entscheidungen und Handlungen gleichermaßen aus ökonomischer, technologischer, sozialer und ökologischer Sicht zu bedenken.

Unter gemeinschaftlichem Handeln verstehen wir vor allem Teamgeist. Teamgeist bedeutet für uns Zusammengehörigkeitsgefühl und ist aus unserer Sicht das wesentlichste Element innerhalb unseres Teams. Unter gemeinschaftlichem Handeln verstehen wir aber vor allem auch die integrative Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen und Partner:innen. Wichtig hierbei sind uns Offenheit, Spaß und Vertrauen.

Wertschätzung bedeutet für uns gegenseitige Anerkennung und Achtung. Unter wertschätzendem Handeln verstehen wir einen respektvollen und fairen Umgang miteinander, der von Dankbarkeit und Menschlichkeit geprägt ist. Unser Management lebt diese Werte genauso wie unser gesamtes Team.

Der Wert der Integrität ist für Luana von zentraler Bedeutung. Wir handeln bei allem, was wir tun, mit Integrität und verkörpern unsere Grundsätze in der Zusammenarbeit mit Kund:innen, Investor:innen, Partner:innen, Lieferant:innen und Kolleg:innen.