Bild oben: Handschlag. © Billion Photos, 2024

Pressemitteilung

Hamburg, 2. Juli 2024

„Strom und Wärme: Luana AG schließt langfristige Versorgungsverträge mit der Wohnpark Segeberger Forst GmbH“

Hamburg, 2. Juli 2024 – Strom und Wärme: Luana AG schließt langfristige Versorgungsverträge mit der Wohnpark Segeberger Forst GmbH.

Die Hamburger Luana AG hat mit der Wohnpark Segeberger Forst GmbH zwei langfristige Verträge über die Strom- und Wärmeversorgung einer Seniorenresidenz im schleswig-holsteinischen Bark (Kreis Segeberg) geschlossen. Zu März 2024 hatte die Wohnpark Segeberger Forst GmbH, ein Tochterunternehmen des Senioren- und Pflegeheimbetreibers stb-care Holding GmbH, den Betrieb des modernen Wohnparks mit 87 Einzelzimmern übernommen und gleich Anfang März mit der Luana AG einen Vertrag zur Wärmeversorgung mit einer Erstlaufzeit von 20 Jahren geschlossen. Im Juni wurde dies um einen Vertrag zur Stromversorgung ergänzt, mit einer Erstlaufzeit von 15 Jahren. Bei beiden Verträgen ist eine Verlängerung im Anschluss an die Erstlaufzeit möglich.

Die Luana AG ist seit dem Jahr 2022 mit einem Blockheizkraftwerk an dem Standort vertreten, mit dem der gesamte Wohnpark unabhängig und zuverlässig mit Strom und Wärme versorgt werden kann.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch weiterhin den Wohnpark ‚Segeberger Forst‘ mit Strom und Wärme beliefern dürfen“, sagt Nico Behns, Head of Operations in der Luana AG. „Die Verträge über 15 und 20 Jahre ermöglichen uns sowie dem Betreiber der Einrichtung langfristige Planungssicherheit.“

  • Pressemitteilung vom: 2. Juli 2024

Für Journalist:innen

Pressebilder zum Download

Luana-AG-Portrait-Nico-Behns
Luana-AG-langfristige-vertraege-stb-care
Teilen:
Portrait with grey background of Henning Moenster

Pressekontakt

Ihr Ansprechpartner

Henning Mönster
public imaging GmbH
Telefon: 040 401999-156
E-Mail: luana-ag@publicimaging.de